Sonntag, 12. August 2012

Marathon bei den Olympischen Spielen

Heute morgen sind wir um 9 Uhr mit der Tube (für alle Landeier: die Londoner U-Bahn) in das Stadtzentrum von London gefahren, um dort den Höhepunkt unseres Benefizlaufes nämlich den olympischen Marathon mitzuerleben. Das Zuschauen des Marathons konnte man nicht mit einem üblichen Marathon vergleichen. Die Stimmung an der Strecke war mitreißend, einfach unbeschreiblich. Alle Nationen feierten gemeinsam und jubelten den Läufern, egal welche Nationalität sie hatten, zu. Allein dieses Erlebnis war die Anstrengung der vergangenen Tage wert.

Danach sind wir für zwei Stunden durch die Londoner Oxford Street (für alle Landeier: die Londoner Shoppingmeile) gehetzt. Um 15 Uhr trafen wir uns schließlich mit Fiona, unserer deutschsprachigen Stadtführerin, die uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß zeigte. Es stellte sich heraus, dass diese Stadtführung für viele von uns wesentlich anstrengender war, als unsere Laufeinheiten der letzten Tage.

Die Gruppe vor der Tower Bridge
Manfred, Volker und Hansi hören unserer Stadtführerin Fiona interessiert zu
Martin, Bianca, Melli und Flo stehen vor einer typischen britischenTelefonzelle

Claudia, Bianca und Melli beim Shopping

Wir mit Fiona bei der Stadtführung 
Gleich kommen die Läufer

Peter, Moritz und Volker sichern sich die besten Plätze

An der Marathonstrecke 
Logenplatz für Caro und Lena
Am Montag müssen wir zeitig aufstehen, um die über 800 km lange Strecke wieder zurück zu legen. Aber diesmal ohne Laufschuhe! Ohne Frühstück müssen wir morgen um 6 Uhr aufbrechen, um pünktlich die Fähre nach Frankreich zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen