Dienstag, 7. August 2012

Die schnellsten Läufer überschreiten die Grenzen!

Gestern stellte sich die Laufstecke durch Duisburg ein wahres Hindernis dar. Die vereinbarte Straße, an der ein Wechsel stattfinden sollte, gab es auf beiden Rheinseiten. Die Brücke, die einst die Straßen verband, wurde im 2. Weltkrieg zerstört. Die Läufer waren auf der geplanten Rheinseite, nur leider war der Bus, mit den Läufern der nächsten Etappe auf der anderen Seite. Dies führte dazu, dass Herbert Strasser, der bereits 10 km hinter sich hatte, mit Bianka Hankel als Fahrradbegleitung weitere 10 km bis zum nächsten Wechselpunkt zurücklegte. Diese unerwartete Situation haben Herbert und Bianka super gemeistert. Die folgenden Laufabschnitte liefen reibungslos und führten durch Krefeld über Brüggen bis hinter die niederländische Grenze. Somit haben wir gestern ganz "smart" gegen 19 Uhr das erste Land hinter uns gelassen. Die letzte Übernachtung haben wir in 8-Bett-Zimmern in Brüggen verbracht. Dass dies zu relativ kurzen Nächten führt, müssen wir sicherlich nicht erwähnen J.

Die Laufschuh der Spitzenläufer und Lena in Flipflops

Unser Spickzettel für die Tour durch Belgien (Knotenpunkt-System)

Caro wird von Florian und Ludwig über die Grenze nach Belgien getragen

Überquerung einer Duisburger Brücke

Wilma, Hans, Alex, Volker, Elke und Mareike nach ihrer Etappe
Heute starteten wir pünktlich um 8 Uhr in den Niederlanden und hatten bereits 30 km später um 10:30 Uhr auch dieses Land hinter uns gelassen. Unsere drei Spitzenläufer Florian Jäkel, Ernst-Ludwig Engelmohr und Carolin Röhrig hatten die Ehre die zweite Landesgrenze bei Sonnenschein zu überlaufen. Carolin ist nicht gelaufen, sondern wurde von den beiden Männern über die Grenze getragen. Heute laufen wir bei perfektem Lauftemperaturen und läuferfreundlicher flacher Strecke insgesamt 107 km bis nach Mechelen (Belgien).

Wir möchten gerne nochmal um Unterstützung für die Lebenshilfe Waldeck-Frankenberg bitten:
Kontoverbindung:
Sparkasse Waldeck-Frankenberg
Empfänger Lebenshilfe Waldeck-Frankenberg
Konto 24 65 3
Blz 523 500 05
IBAN DE25 5235 0005 0000 0246 53
BIC HELADEF1KOR
Verwendungszweck "Lauf nach London“ angeben.

1 Kommentar:

  1. hallo,

    tolle Berichte und Bilder von Eurem Lauf,
    wir sind jeden Tag neu gespannt über die nächste
    Etappe.
    Weiterhin viel Glück und gutes Wetter.

    Karl-Heinz und Ulla Röhrig

    AntwortenLöschen